Hier stellt sich die Klasse 2a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Renner vor:

Projektwoche

Lesetüten gestalten

Luft-Experimente (mit Frau Bergmann und Frau Renner)

Katzen im Mondschein

Glubschaugenmonster basteln

Österliches Basteln: Verrückte Hühner

Faschingsparty

Spielestunde

Tierisches Basteln: Samy, die Schildkröte

Winter-Lapbook

Adventsfeier am 19.Dezember 2016

Am 19. Dezember 2016 fand die Adventsfeier der Klassen 1 statt.
Die Vorschulkinder des Kindergartens Weikmannstraße waren auch eingeladen und freuten sich, den Großen zuschauen zu dürfen. Wir sangen ein gemeinsames Lied (Wieder kommen wir zusammen), dann hörten und sahen wir von der Klasse 1c, wie man in England Weihnachten feiert (auf englisch und deutsch). Danach führte die 1b das kleine Theaterstück -Das Weihnachtswunder- auf und zum Abschluss sang die Klasse 1a noch von der schönen Dezemberzeit.
Weihnachten kann kommen!

Winterliches Basteln: Olaf der Schneemann

Kinobesuch am 22.November 2016

An diesem Dienstagmorgen waren wir ganz aufgeregt, denn heute war es soweit. Wir machten einen Ausflug mit den Erstklässlern der 1b und der 1c ins Xinedome. Dort angekommen konnten wir uns Popcorn kaufen und dann schauten wir uns -Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt- an. Es war ein richtig toller Film!

Weihnachtliche Fensterdeko: Tannenbäume basteln

Rentiere mit Wasserfarben und Jaxon-Kreide malen