Hier stellt sich die Klasse 2c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bergmann vor:

Schulcup

Am 26. Januar 2017 fand der Schulcup für die Delfin-Klasse statt. Die Schüler/innen durften acht Stationen durchlaufen. Es ging um Geschicklichkeit, Ausdauer, Koordination, Kraft, Gleichgewicht, Gewandtheit, Schnelligkeit und Schnellkraft. Die Siebtklässler der Albrecht-Berblinger-Gemeinschaftsschule waren eine große Unterstützung und wir bedanken uns recht herzlich für den tollen Einsatz. Sie führten die Kinder in Riegen durch den Parcours. Außerdem nahmen sie noch die Zeit und schrieben alles genau auf die Wettkampfzettel. Es war schön zu sehen, wie viel Freude alle dabei hatten und wie die Großen, die Kleinen anspornten und motivierten.

Weihnachtsgeschenk

Zu Weihnachten bedruckten die Kinder mit Fingerfarbe Weihnachtskugeln. Darauf malten sie dann kleine Schneemänner. Am Ende verpackten alle das kleine Geschenk. Die Schüler/innen waren sehr stolz darauf.

Adventsbazar 2016

In diesem Jahr bastelten wieder die Dritt- und Viertklässler fleißig für den Adventsbazar. Am 15. Dezember konnten dann alle Schülerinnen und Schüler das Gebastelte und leckere selbstgemachte Plätzchen kaufen.

Kinobesuch am 22.November 2016

An diesem Dienstagmorgen waren wir ganz aufgeregt, denn heute war es soweit. Wir machten einen Ausflug mit den Erstklässlern der 1b und der 1c ins Xinedome. Dort angekommen konnten wir uns Popcorn kaufen und dann schauten wir uns -Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt- an. Es war ein richtig toller Film!

Handabdrücke: Geister

Maiskolben Korkendruck

Sonnenblumen

Apfel mit Raupe

Fensterbild: Herbstblätter

Spielplatzbesuch

Da die Delfin-Klasse sich zehn Klassen-Symileys für gutes Sozial- und Arbeitsverhalten verdient hatte, gingen wir gemeinsam auf den Spielplatz. Dort hatten die Schüler/innen viel Spaß. Außerdem sammelte jedes Kind zehn Kastanien. Mit voll gefüllten Taschen liefen wir zur Schule zurück und rechneten im Mathematikunterricht motiviert die ersten Plusaufgaben.