ein Bericht von Lisa, Malte und Tomer

Am 29.09.2019, dem 150. Geburtstag von Neu-Ulm, sind wir in die Ratiopharm-Arena zum Trommeln gefahren. Dort haben wir uns mit unserer Klassenlehrerin Frau Klein getroffen. Schon eine Woche davor haben wir fleißig geübt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war lustig.

Bevor es angefangen hat, haben wir noch einmal alle Songs durchgeübt in der Arena. Dabei war auch der Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch, der hat Schlagzeug gespielt.

Anschließend war eine zweistündige Pause. Manche Kinder sind essen gegangen und die anderen sind zu einem Wasserspielplatz gelaufen. Nebem dem Spielplatz war ein großer Hügel.

Als es angefangen hat, sind sehr viele Leute reingekommen. Es war sehr aufregend, so viele Zuschauer zu sehen. Viele Zuschauer hatten eine Klatschpappe aus einem gefalteten Poster.

Am Anfang war es dunkel und die Trommellehrer sind alle auf die Bühne gekommen. Dann haben wir alle zusammen angefangen zu trommeln. Zwischendurch gab es einen Film und eine kleine Rede, eine Dankesrede vom Oberbürgermeister von Neu-Ulm, Gerold Norenberg.

Dann haben wir richtig los getrommelt. Dabei haben wir auch auf den Trommeln unserer Nachbarn und auf unserem Körper getrommelt. Am Ende gab es einen Knall und silbernes und goldenes Konfetti ist auf die Trommler geregnet.