Schulwegeplan

Für Kinder ist es förderlich und gesund, den kompletten Weg zur Grundschule zu Fuß zurückzulegen (sofern die Schulwege verkehrstechnisch sicher und nicht zu lang sind).

Mithilfe eines Schulwegplanes können Sie mit Ihrem Kind den sichersten Schulweg finden und gemeinsam einüben. Im letzten Schuljahr hat unsere Schule zusammen mit der Stadt Ulm einen solchen Schulwegeflyer entwickelt. Vielen Dank an alle Eltern, die uns bei der Entwicklung des Schulwegflyers aktiv unterstützt haben.

Über den folgenden Link gelangen Sie zu unserem Schulwegeflyer:

Schulwegflyer ABGS

Elternhaltestelle

Im Einzelfall kann es notwendig sein, Ihr Kind mit dem Auto zur Schule zu bringen. Damit ihr Kind an der Schule sicher aussteigen kann, wurde von der Stadt Ulm eine Elternhaltestelle eingerichtet. Diese befindet sich in der Sedanstraße.

Bitte halten Sie hier und lassen Sie ihr Kind auf der Gehwegseite aus dem Auto aussteigen. Sie dürfen hier NICHT parken, Ihr Kind kann den restlichen Weg alleine zur Schule gehen.