Die Albrecht-Bebrlinger-Grundschule in Ulm hat erfolgreich am AOK School Marathon, dem etwas anrederen Einsteinmarathon teilgenommen.

Auf unserem Sportplatz haben alle Klassen erfolgreich ihre Runden gedreht, um zusammen auf 42,1km zu kommen. Nach jeder Runde der Schüler wurde auf einem Laufzettel abgehackt und 120m wanderten dann aufs Klassen- und Schulkonto.

Die Albrecht-Berblinger Grundschule hat mit allen Klassen gemeinsam 505,320km geschafft – eine tolle Leistung. Belohnt wurde die ganze Schule mit einem Eis, vom extra bestellten Eiswagen.

Schulsieger wurde die Klasse 4c mit insgesamt 513 Runden und Einzelsieger mit den am meisten gelaufenen Runden waren Mehdi aus der Klasse 4b und Ishak aus der Klasse 4c – beide hatte jeweils 39 Runden gedreht.

Die SWP hat uns an diesem Tag besucht. Den Artikel aus der Zeitung finden sie unter folgendem Link.