Kinder brauchen einen Raum der Erlaubnis, um sich zu entfalten und die eigenen Fähigkeiten zu erkennen und zu stärken. Durch den künstlerischen Prozess können Sie den Alltag vergessen und sich ganz auf die Farben, Materialien und ihre Bilder konzentrieren. 

Besondere Freude entwickelten die Kinder bei der Herstellung der eigenen Farben und beim Mischen des Binders mit Gewürzen. Die besonderen Düfte der Gewürze und ihre ätherischen Öle regen alle Sinne an, man kann sie nicht nur sehen und riechen, sondern will sie auch spüren und so wurden die Farben und Gewürze außer mit Pinsel und Spachtel auch direkt mit den Händen aufgetragen. So entstanden nicht nur Kunstwerke auf den Leinwänden, sondern manches Mal wurden auch die Kinder zu kleinen Kunstwerken.  

Wir danken der Gänseblümchen Stiftung Ulm dafür, dass sie den Kindern dieses wunderbare Erlebnis ermöglicht hat.