In unseren Wochen der Verpflegung, drehte sich alles, um gesunde Ernährung, Spiel, Spaß, Kreativität und Nachhaltigkeit.

Die 3. Klasse pfanzte Kresse

Die 2. Klasse machte leckere gesunde Apfelwaffeln für alle

Die 1. Klasse machte Rätsel und Malbilder rund um Gemüse und Obst

Die 3. Klasse gestaltete eine besondere Obstrunde für alle Kinder mit ganz kreativen Ideen

In der 2. Woche gab es:

von der 3. Klasse gab es für alle Kinder, Vollkornbrote mit Frischkäse und frischer, eigener Kresse…Sehr lecker!

Die Kinder der 4. Klasse haben fleißig zusammen eine Gemüsesuppe gekocht, die alle Kinder in der Mensa versuchen durften. Auch die Vesperkinder!

Die fleißigen Journalisten der 3. Klasse führten Intervews mit den Kindern und der Mensa. Sie durften am Freitag, den Mensa Damen bei der Suppenausgabe helfen.

Das haben sie so toll gemacht!

In der 1. Klasse haben wir die Reste z.B. Lauchzwiebeln neu eingepflanzt und sind gespannt, ob wieder etwas wächst.