In den letzten Wochen ging es faschingsmäßig hoch her in der Klasse 1b! Da wurde fleißig gebastelt und gemalt. Die Tiermasken am Fenster durften natürlich nicht fehlen. Und schaut nur, wie lustig die Faschingsclowns aussehen! 

Im Musikunterricht begaben sich die Kinder auf die Reise zum „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saens. Hier wurde mit der Elefantendame trampelnd getanzt, der König der Tiere – der Löwe – brüllend nachgemacht und mit den Kängurus hüpfend das Klassenzimmer durchquert. Und wie klingt noch einmal der vornehme Schwan? 

Am 25. Februar war das Klassenzimmer ganz verzaubert: Da feierten, naschten und spielten kleine Hexen, Polizisten und Polizistinnen, Ninjas, Fußballer, Zauberer, Superhelden, Einhörner, Feen und viele andere gemeinsam!  Wo sind nur die Kinder der 1b geblieben?  Die entspannen sich wahrscheinlich schon längst in den wohlverdienten Ferien… 🙂